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VIDEO - So melden Sie sich an

Download und Installation von ZOOM

Web-Seminar mit App/Software beitreten und verlassen

1.1.  Teilnahme mit ZOOM App/Software:

1.1.1.    Download Link ZOOM: https://zoom.us/download

1.1.2.    Sie erhalten von uns in einer E-Mail den Webinar Teilnahmelink. Diesen klicken Sie bitte ca. 10 Minuten vor dem Webinar Termin an. Bestätigen Sie die Teilnahme über die ZOOM App/Software und melden Sie sich mit Ihrem Namen und der Email-Adresse, die Sie auch für die Buchung bei uns genutzt haben, an.

1.1.3.    Sie können nun wählen ob Sie mit Kamera und Mikrophon teilnehmen möchten. Die beiden Optionen lassen sich während des Web-Seminar ein- und ausschalten. Wir empfehlen das Mikrophon nur einzuschalten, wenn Sie aktiv Fragen stellen möchten. Wenn Sie kein Mikrophon und/oder keine Kamera haben bzw. diese nicht nutzen möchten oder können ist dies kein Problem: Sie können alternativ Ihre Fragen schriftlich über die Chat Funktion stellen.

1.1.4. Sie können das Webinar jederzeit verlassen. Dazu nutzen Sie den Button "Meeting verlassen". 

Webinar ohne App/Software beitreten und verlassen (nur für Desktop-PC und Laptop)

1.1.1.    Sie erhalten von uns in einer E-Mail den Webinar-Teilnahmelink. Diesen klicken Sie bitte ca. 10 Minuten vor dem Webinar Termin an. ZOOM wird nun versuchen den Software/App Download zu starten. Stattdessen klicken Sie den Link „starten Sie sie über Ihren Browser“ an. Melden Sie sich mit Ihrem Namen und der Email-Adresse, die Sie auch für die Buchung bei uns genutzt haben, an. Das Webinar öffnet sich nun in Ihrem Browser. 

ZOOM Anmeldelink

Bitte beachten Sie: Falls Sie ein Smartphone oder Tablet für die Teilnahme nutzen möchten, müssen Sie die ZOOM App herunterladen. In diesem Fall ist eine Teilnahme über den Browser technisch nicht möglich.

Unabhängig von Ihrem Endgerät empfiehlt ZOOM grundsätzlich die Teilnahme über die App/Software. Dies garantiert eine stabilere und bessere Verbindung. 

Kamera und Mikrophon

Für die Teilnahme an einem Webinar brauchen Sie nicht zwingend eine Kamera und ein Mikrophon. Sie können auch ohne Kamera und Mikrophon teilnehmen und Ihre Fragen schriftlich in der Chat Funktion stellen. Dennoch können Sie dem Dozenten zuhören und auch die anderen Teilnehmer sehen, die Ihre Kamera eingeschaltet haben, bzw. hören, falls diese Ihr Mikrophon eingeschaltet haben. 

 

Falls Sie eine Kamera und/oder Mikrophon nutzen möchten, können Sie beides jederzeit ein- und ausschalten. Dies können Sie frei entscheiden. Beachten Sie aber: Wenn Sie Ihr Mikrophon und Ihre Kamera einschaltet können alle Teilnehmer und der Dozent Sie sehen und hören - ganz so wie es in einem Präsenzseminar auch wäre. 

Teilnahme über Skype for Business

Die Teilnahme an unseren Webinaren ist auch über Skype for Business in Verbindung mit dem Zoom Skype for Business plugin möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie eine Teilnahme über Skype for Business wünschen. Beachten Sie bitte: Skype for Business ist nicht zu verwechseln mit einem kostenlosen Skype-Account. Die Teilnahme über einen Standard Skype-Account ist nicht möglich.  

 

Zoom gibt dafür weitere Informationen (auf Englisch): https://support.zoom.us/hc/en-us/articles/208219346-Skype-for-Business-Lync-Integration

PDF Dateien - Seminarmaterialien

Sie bekommen spätestens einen Tag vor dem Webinar per E-Mail die Seminarunterlagen zugeschickt. Dies sind PDF Dateien, die Sie ausdrucken können. Da während des Webinars zusammen mit diesen Materialien gearbeitet wird, empfehlen wir auch einen Stift für das Webinar in der Nähe zu haben. 

Teilnahme im Team

Die Teilnahme erfolgt pro Person und Bildschirm. Falls Sie ein Team sind, melden Sie sich bitte einzeln mit Name und der jeweiligen E-Mail an. Sie erhalten separate Zugänge für jedes Team-Mitglied. 

Kostenlose Stornierung & Umbuchung von Webinaren

Unsere Webinare können Sie jederzeit kostenlos & formlos stornieren oder umbuchen. Schreiben Sie uns doch einfach eine Mail an: anmeldung@ditschler-seminare.de . Gerne finden wir auch mit Ihnen zusammen einen Ersatztermin.

Sind die Webinare im Anschluß als Download verfügbar?

Die Webinare sind im Anschluß nicht als Download verfügbar.

ZOOM FAQ und Datenschutz

Zoom ist zertifiziert nach dem Privacy-Shield-Abkommen, sodass Ihre Datenschutzrechte gewahrt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie direkt bei Zoom unter: https://zoom.us/de-de/privacy.html

 

Zu den „frequently asked questions“ (FAQ’S) zu Zoom, gelangen Sie hier: https://support.zoom.us/hc/de/sections/200277708-Häufig-gestellte-Fragen 

Jasmin Marahrens

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Rufen Sie uns kostenlos an oder schreiben Sie uns eine E-Mail: verlag@ditschler.de



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